MTB–Downhill.de

Erst schauen, dann starten”

Bei MTB-Downhill.de bekommt ihr nützliche Tipps für eure MTB-Touren und Einsicht in MTB-Trails (YouTube).

Egal, ob du ein erfahrener Mountainbiker oder ein Neuling bist, bei MTB-Downhill.de findest du alles, was du für deine nächsten Touren brauchst. Wir bieten dir nützliche Tipps für deine MTB-Ausflüge, Trailground Tests (mit YouTube-Videos), Empfehlungen für Reisen, kleine Reparaturanleitungen, was ist eine sinnvolle Packliste für eine mehrtägige Tour. Unser großes Ziel in den nächsten Jahren ist es, dich perfekt auf dein nächstes Downhill-Abenteuer vorzubereiten. Lass dich von uns inspirieren und folge uns auf YouTube & Instagram.


Bleibt neugierig! Just Ride It!

Aber was heißt das eigentlich? Kenn wir nicht alle das Gefühl, wenn man sich auf das Fahrrad setzt und in die Pedale tritt? Dieses Gefühl von Freiheit und Glück, was man in diesem Moment erlebt. Und es ist egal wie alt man ist, welches Rad man fährt (Downhill, Enduro, Dirt, Stadtbike, Hollandrad, Hipsterbike) oder in welcher körperlichen Konstitution man sich befindet. Wir alle haben das gleiche Gefühl und das ist unsere Gemeinsamkeit. Die Bewegung in der Natur ist unsere Motivation. Der Sport ist unser Gen und die Passion, die uns durch das Leben bringt. Also Just Ride It! – Kai.